Du liest gerade den tausendsten Blogpost, der seit 2012 freigeschaltet wurde. Ob Annelies Steinbeck und Ursel Tenne das gedacht hätten, als sie den Blog Haus im Park vor 10 Jahren gründeten?

Wir sind stolz auf diesen Blog mit tausend Beiträgen
Was mit wenigen Beiträgen vor 10 Jahren begann, sind heute 1000 Beiträge über Veranstaltungen, Kurse, Vorträge, Herausforderungen und Schilderungen aus dem täglichen Leben. Was für eine Bandbreite an Anregungen und Stimmungen und natürlich den Menschen, die all dies erleben, reflektieren und mit uns und mit dir teilen.
Durch den Blog möchten wir dich inspirieren am Leben im Haus im Park, Bergedorf und Umgebung teilzunehmen. Wir wollen dich für Geschichte interessieren oder Ausflugsziele für dich entdecken. Künftig wird auch mehr über ehrenamtliches Engagement im Bezirk berichtet.
Wir sind ein Team
Wie du sicher weißt, ist dieser Blog von Anfang an eine Gemeinschaftsarbeit von Engagierten aus dem Haus im Park, die gern schreiben, private Bilder zur Verfügung stellen und posten. Wir: Boike, Elisabeth, Thorsten, Jürgen und ich, engagieren uns ehrenamtlich in der Redaktion. Andere stellen immer wieder Texte und Bilder zur Verfügung, die wir dann für sie veröffentlichen.
Fachliche Unterstützung
Durch den Umzug der Körber-Stiftung ins KörberHaus, haben auch wir viel zu tun.
Es dauert nicht mehr lange, dann gehen wir mit unserer überarbeiteten Webseite, einem neuen Namen und mit frischem Design online. Gut, dass uns eine studentische Mitarbeiterin der Körber Stiftung bei der Umgestaltung so sehr unterstützt.
Nachbarschaftshilfe
Das neue Logo und der neue Name wurden im Kreise der Redaktion erdacht und von einer unserer Bloggerinnen weiterentwickelt. Für nur ein Käffchen und ein Stück Kuchen erstellte eine Grafikerin aus der Nachbarschaft anschließend das Layout.

Die Zukunft hat einen Namen
Auch in Zukunft wünschen wir uns mit „bergedorf.blog“ viele Leserinnen und Leser und weiter schöne Fotos und interessante Texte von dir, die wir für Dich auf dem Blog veröffentlichen.
Vielleicht hast du ja sogar Lust und Zeit demnächst im neuen Format in der Redaktion mitzuarbeiten. Dann zeigt dir ein Redaktionsmitglied gern, wie Du den Blog mitgestalten kannst.
Ich bin gespannt auf deinen Kommentar, deine Ideen und Anregungen!
Herzlichst
Beate Braubach
Toller Beitrag
LikeLike
Dankeschön! Ich würde mich freuen, wenn Du mit auf den neuen Blog wechselst. Herzlichst Beate
LikeLike