Die Redaktion

Wir, das ehrenamtliche Redaktionsteam des bergedorf. blog, arbeiten überwiegend seit 2016 zusammen und sind ein leidenschaftliches Team mit Gemeinschaftsgeist, unterschiedlichen Hintergründen und individuellem Zugang zum Bloggen.
Der Blog profitiert davon, dass alle Redaktionsmitglieder die Begeisterung für das Schreiben und Fotografieren teilen. Alle haben wir großes Interesse an den schönen oder auch mal traurigen Geschichten der Menschen, die wir kennenlernen und deren Erlebnisse wir oft sogar veröffentlichen dürfen.

Boike Jacobs

Seit zehn Jahren wohne ich nun in Bergedorf und fühle mich hier immer noch wohl wie am ersten Tag. Kleine Alltagserlebnisse, Erinnerungen an frühere Zeiten, Veranstaltungen in der näheren Umgebung, Ereignisse in Hamburg sind meine liebsten Themen. Davon möchte ich Ihnen gern erzählen – am besten in diesem Blog.

Elisabeth Hartmann

Mit über siebzig wird die Zeit knapp. Aber es gibt doch noch so viel zu entdecken! Und das Angebot im und um das HIP ist groß. Darum bin ich von der Leserin in der Hörbücherei zur Bloggerin auf der hauseigenen Seite des HIP geworden. Nun kann ich Neues erkunden und darüber berichten, denn andere sind auch neugierig.

Jürgen Sakuth

Wenn auch nur zugezogen, bin ich doch begeisterter Bergedorfer. In meinem aktiven Berufsleben hatte ich sehr viel mit Zahlen zu tun. Deshalb sind mir jetzt als Rentner Texte wichtiger. In einfacher Sprache mit hoffentlich einer Prise Humor möchte ich über Erlebnisse schreiben, von denen ich annehme, dass sie auch für andere interessant sein könnten.

Edith Kalisch

Lesen und Schreiben gehören für mich zusammen. Als Hamburgerin liebe ich meine Stadt und bin immer auf der Suche nach Themen, die mich interessieren könnten. So entdecke ich mit meinem Fotoapparat immer wieder Neues. Ob in der Natur, in Museen oder in den Stadtteilen mit ihren Besonderheiten. Gerne erzähle ich meinen Mitmenschen davon. Und so ist der Blog gerade das Richtige für mich. Hoffentlich auch für die, die es lesen.

Sabine Ziesmer

Seit 35 Jahren bin ich mit der Elbe und den Vierlanden tief verbunden. Die Elbauen, der Fluss und die Natur haben sich auch immer wieder in meiner Arbeit mit Kindern wiedergefunden. Ich habe diese Eindrücke in Theaterstücke und Kurzgeschichten einfließen lassen. Nun möchte ich meine Leidenschaft für das Schreiben und das Einfangen von Stimmungen mit vielen anderen Menschen teilen.